Löschzug Münchnerau

Der Löschzug Münchnerau der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Landshut

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich von der Flutmulde bis in die Ellermühle inklusive der BAB 92 von LA West bis Moosburg sowie von LA-West bis Altdorf und wird durch die Isar sowie die Bahnstrecke Landshut – München begrenzt.

Auch außerhalb des Zuständigkeitsbereichs leisten wir Nachbarschaftshilfe für die umliegenden Feuerwehren und sind fest in der Alarm- und Ausrückeordnung integriert. Die Sonderaufgaben technische Hilfeleistung und Verkehrsabsicherung machen uns zum kompetenten Ansprechpartner bei Verkehrsunfällen.

Zum Einsatzgebiet gehören z.B. der Flugplatz Ellermühle, BAB 92 (Teilabschnitt), LA-Park, Gewerbegebiet Münchnerau, ST 2045, usw.

In regelmäßigen Übungen vertiefen wir unser Wissen und erlernen neuste Tätigkeiten zur Brandbekämpfung und Hilfeleistung.