Der Nikolaus kommt

Der Twitter Feed ist im Moment nicht verfügbar.

Hallo liebe Eltern,

der Nikolausbesuch bei der Feuerwehrbande kommt nun langsam näher.

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir die Aktion leider wieder wir im letzten Jahr ablaufen lassen.

Das bedeutet, dass wir den Nikolaus mit dem geschmückten Feuerwehrauto durch die Münchnerau fahren und die Sackerl dann direkt bei euch bzw. den Kindern abliefern. Die Sackerl werden dann entweder am/über den Gartenzaun übergeben, an die Haus- bzw. Gartentür gehängt oder wenn ihr im Freien seid auch gerne direkt aus dem Feuerwehrauto übergeben (in diesem Fall bitte unbedingt mit FFP2 Maske!).

Die Helfer des Nikolaus würden sich sehr freuen, wenn die Haustüre beleuchtet oder sogar mit einem Nikolaus oder einer Kerze (bitte an Brandschutz denken) vor der Türe stimmungsvoll geschmückt sind. So finden die Helfer des Nikolaus auch schnell dir richtige Türe 😉

Der Nikolaus und seine Helfer freuen sich natürlich auch über Bilder, Gedichte oder Selbstgebasteltes.

Wir werden dann am 05.12.2021 um 17 Uhr starten und nach und nach alle Adressen anfahren und die Sackerl verteilen.

Trotz der wieder recht schwierigen Umstände hoffen wir auf euer Verständnis und freuen uns auf einen schönen Abend am 05.12.2021.

Wie in den letzten Jahren auch, bitten wir euch wieder um eine Anmeldung. So können wir besser planen und der Nikolaus nimmt sich genügend Zeit für den Besuch in der Münchnerau 🙂

Eine Aktion in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten- und Jugendverein Münchnerau e.V.